Amazon bringt Science Fiction in den Alltag! Die sogenannten "Octocopter" sind der neue Postbote. Wir stellen uns schon mal vor, wie das aussehen könnte. Hier lang!

Amazon: Die Mini-Drohnen kommen!

Montag, 02. Dezember 2013

Amazon bastelt sich die Finger wund, um den Paperboy abzulösen, die gelben Postautos zu verbannen und Science Fiction Manier vor die Haustür zu bringen! Mit einem automatischen Fluggerät sollen kleine Pakete in Mindesteile versendet werden. Viele Tests und Genehmigungen von den zuständigen Luftfahrt-Behörden verzögern die luftige Zustellung aber noch auf vier bis fünf Jahre.

>>> Findet hier die besten Nerd-Geschenke zu versenden!

An Weihnachten 2018 wird Santa also seine Rentierchen einschläfern lassen und die Mini-Drohnen los ziehen lassen. Binnen 30 Minuten soll die bestellte Ware eintreffen. Die achtmotorigen "Octocopter" könnten Waren mit einem Gewicht von bis zu 2,5 Kilo transportieren und pro Lieferung etwa 16 Kilometer zurücklegen, sagte der Gründer Jeff Bezos. Der neue Sci-Fi Streifen hat auch schon einen Namen: "Prime Air". Wir sind sehr gespannt und haben schon einige Ideen dafür, wie das ganze aussehen könnte...

Kommentare