WM 2018 wir kommen!

"Schwach, wie eine Flasche leer": Die hirnlosesten Fußball-Zitate

Montag, 11. Juni 2018

Wie Englands Gary Lineker bereits nach der WM-Halbfinal-Niederlage 1990 gegen die DFB-Elf bemerkte: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen." Während das Spiel selbst noch eine leichte Übung für einen Profi-Kicker ist, scheinen die Interviews nach dem Abpfiff die meisten Fußballer vor eine besonders große geistige Herausforderung zu stellen. Aber was soll man auch antworten auf Fragen wie: "Woran hat es gelegen"?

>>> Hauptsache dicke Eier: Penis-Prolls unter sich

Glücklicherweise gibt es unter den Fußballern aber genug Flitzpiepen, die aus jedem Interview – gewollt oder leider zu oft auch ungewollt – eine Comedy-Show machen. Zu den ganz großen Wortakrobaten der Fußball-Geschichte gehört natürlich Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus. Der Mann, der junge, osteuropäischen Frauen sammelt, wie seine Fans Panini-Bildchen, ist beispielsweise für Sätze wie: "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken" oder "Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch" verantwortlich.

>>> 14 schlimme Dinge, die Leute mit ihren Nippeln angestellt haben

Doch nicht nur die Spieler hauen einen lustigen Spruch nach dem nächsten raus. Auch ihre Trainer sorgen dafür, dass Fußball auch neben dem Platz immer wieder unterhaltsam ist. Egal, ob es patzige Antworten auf die blöden Fragen der Reporter sind oder ein kompletter Ausraster vor den versammelten Medienvertretern, wie bei Ex-Bayern-Coach Giovanni Trapattoni ist – Emotionen gehören zum Fußball dazu und die wollen Fans auch in Interviews sehen. Trapattonis Wutrede mit Phrasen wie "Schwach, wie eine Flasche leer" und "Ich habe fertig" (italienischen Akzent bitte dazudenken) ist legendär und konnte Ende der 90er wohl von jedem Viertklässler in voller Länge auf dem Schulhof runtergebetet werden.

Um Euch einmal einen Überblick zu verschaffen, wie lustig Fußball sein kann, haben wir für Euch die hirnlosesten Zitate der Fußball-Geschichte gesammelt!

Kommentare