"Ich keep hier überhaupt nicht calm!"

Survival Guide: So überlebst du Weihachten mit der Familie

Freitag, 22. Dezember 2017

So schön Weihnachten auch sein kann, so furchtbar ist es auch. Denn was man neben den ganzen Geglitzer, Gebimmel und Gefuttere vergisst ist, wie anstrengend die eigene Familie sein kann.

>> Leck mich Weihnachten – 5 Reaktionen, die nur Weihnachtshasser verstehen

Opa holt dann wieder die alten Kamellen raus, meckert über die trockene Ente und die dummen Politiker. Die Geschwister reden wie immer nur über sich selbst und wenn man mal was gefragt wird, dann, ob man denn eigentlich für immer Single und erfolglos bleiben möchte.

>> Sperma zu Weihnachten: 8 tolle Geschenkideen

Ganz schnell wird aus Besinnlichkeit Hass und schon fliegt die erste Weihnachtspyramide durch’s Kuchenfenster.
Damit euch das nicht passiert, hier ein paar Survival-Tipps für die Feiertage:

1. Nimm dir ein Schreikissen mit.

2. Immer mal ein bisschen zum warm werden und runterkommen. Ein kleiner Schluck, bis 10 zählen und an lustige Katzenvideos denken.

3. Ohrenstöpsel sind perfekt um am Weihnachtstisch ruhig zu bleiben.
Summe dein Lieblingslied im Kopf und setz dein schönsten Weihnachtslächeln auf. Wenn dich jemand jemand zu lange anguckt sagt: „Ich freu mich einfach , dass ihr alle da seid.“

4. Gönn dir kleine Pausen.
Entschuldige dich und sag du musst kacken. Dann schließ dich für eine halbe Stunde auf dem Klo ein und gönn dir ne Flasche Prosecco. Danach ist alles gar nicht mehr so schlimm.

via GIPHY

via GIPHY

5. Beschenke dich selbst.
Bring dir ein Geschenk für dich selbst mit, dass ich daran erinnert, wer du bist.

via GIPHY

6. Nimm dir was schönes zum Ausmalen mit. Das beruhigt.

7. Ibuprofen.
Verkatert die eigene Familie zu ertragen ist nicht einfach. Also bereite dich vor.

via GIPHY

8. Bastel dir ein Bullshit-Bingo.
Immer wenn ein Satz auf der Liste fällt, gönnst du dir was Süßes:
Beispielsätze wären:

Wer holt Oma ab?
Lars Christmas. Höhö.
Wer soll denn das alles essen?
Boah, bin ich voll.
Wann ist Bescherung?
Ich brauch erstmal nen Schnaps.
Vorsichtig! Das Geschenkpapier kann man noch mal nehmen.
Und? Was machst du jetzt so?
Wollt hier heute Abend wirklich noch weg?
Ich könnt schon wieder was essen.

8. Schau dir diese weihnachtlich geschmückten Brüste an. Das hebt die Stimmung.

GOOG LUCK & MERRY SHITMAS!

Kommentare