Fruchtbarkeitstest mit dem Smartphone

Mit dieser App könnt ihr euer Sperma checken

Montag, 19. Juni 2017

Alles fit im Schritt, Jungs? Diejenigen, die schon immer mal wissen wollten wie gut ihre "Schwimmer" sind, haben bald die Möglichkeit dazu. Laut des Fachmagazins Science Translational Medicine soll es bald eine App geben, mit der man die Qualität seiner Spermien untersuchen kann. Da den Forschern zufolge einige Männer im Laufe ihres Lebens mit Fruchtbarkeitseinschränkungen zu kämpfen haben, soll nun die Anzahl und Beweglichkeit der Spermien regelmäßig überprüft werden.

>>> Rübermachen - Ein Roman aus der Vogelperspektive

Bevor jetzt unschöne Bilder vor eurem inneren Auge auftauchen, wo Männern voller Elan auf das Display ihres Handys wichsen, erklären wir Euch lieber mal kurz wie der Test eigentlich funktionieren soll: Für das Sperma-Analyse-Tool braucht man ein rechteckiges Zubehörteil, das mit dem Smartphone verbunden wird. Ein Teil des Spermas wird dann auf einen Einweg-Clip aufgetragen und dieser in das Zubehör-Teil gesteckt. Mithilfe der Smartphonekamera kann man innerhalb weniger Sekunden die Konzentration und Beweglichkeit der Spermien genau ermitteln. Letztendlich wichst man also auf das Zubehör-Teil anstatt aufs Display. Da der App aber bislang die Zulassung fehlt, heißt es wohl weiterhin: Quantität vor Qualität.

via GIPHY

Kommentare