Kunst für Kloppies und Intellektuelle.

Aufstand der Superhelden: Diese Marvel Figuren kapern bekannte Gemälde

Donnerstag, 16. März 2017

Moderne Kunst und Kultur unter einen Hut zu bringen und dann auch noch so, dass selbst unsere verkorkste Jugend drauf steht, ist wohl so ziemlich das Schwierigste, was wir uns gerade vorstellen können.

>>> Die geheime Existenz der Dinge: Dieser Typ erweckt Alltägliches zum Leben

Doch der Spanier David Cubero hat es geschafft. Wie, fragt Ihr Euch? Ganz einfach, man nehme ein altes, super bekanntes Gemälde und ersetzt die altmodischen Protagonisten mit Marvel Charakteren.

>>> Funny Clips 'Bob's Burgers': Das Rollenspiel

Ja, manchmal kann es wirklich so einfach sein! Denn was dabei herausgekommen ist, ist Kunst für Kloppies und Intellektuelle zugleich. Also schnappt Euch Euren Vater und zieht Euch diese genialen Kunstwerke rein. Mit Eurer neugewonnen Schläue könnt ihr dann danach Angeben.

The Creation of Adam, Michelangelo ( Sistine Chapel, Vatican City) 1508–1512

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

Vitruvian Man, Leonardo Da Vinci 1490, Italy

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

Pietà, Michelangelo (Basilica di San Pietro, Vaticano) 1498-1499

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

Leonardo Da Vinci, Circa 1495-1497

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

The Discobolus of Myron (circa 460-450 B.C.)

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

- - E V O L U T I O N - -

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

Ratto delle Sabine (Giambologna, 1580) Loggia dei Lanzi, Firenze

Ein von SuppaDuppa (@suppaduppa666) gepostetes Foto am

Kommentare